Freitag, 26. April 2013

Ikonen schreiben

Das besondere meiner Arbeit ist, dass ich oft über christlich-soziale Themen schreibe. Oft sind es Reportagen über Menschen, Ereignisse oder Veranstaltungen hier in Vorpommern. 

Ich bin gerade am Sortieren und stieß am Rechner auf eine Reportage aus dem Frühjahr 2011. Da begleitete ich eine Gruppe, die an einem Ikonen-Schreib-Kurs im Zinnowitzer St. Otto-Heim teilnahmen. Es war schon am Tag selber eine sehr besondere Atmosphäre, die ich versucht habe - neben den Informationen über Ikonen - weiter zu geben.



Der Beitrag erschien dann in der Katholischen SonntagsZeitung für das Erzbistum Berlin.

Ikonen


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Ihr Interesse an meinem Blog und an meiner Arbeit. Ich behalte mir vor Spam-Kommentare nicht zuzulassen.