Mittwoch, 22. April 2015

Evangelisches Frauenwerk in MV


Gestern hat die Arbeitsstelle des Frauenwerkes in Mecklenburg-Vorpommern des Nordelbischen Frauenwerkes in Greifswald die Chronik über die pommersche Frauenhilfe vorgestellt. Ich war für die Mecklenburgische & Pommersche Kirchenzeitung vor Ort im St. Spiritus und habe nach der Zukunft in MV gefragt. Mehrere Fusionen und ein Umzug zuletzt 2014 von Stralsund nach Rostock können ja Spuren hinterlassen...


Hinzu kommen Fragen des demografischen Wandels im Flächenland MV...



Persönliche Gespräche und das Netzwerken der Frauen untereinander bleiben aber weiterhin wichtiger Bestandteil der Arbeit des Frauenwerkes in Mecklenburg-Vorpommern. 

Antworten erhielt ich während der gut besuchten Veranstaltung von ehrenamtlich engagierten Frauen und der Leiterin Pastorin Christiane Eller, nachzulesen demnächst bei der Mecklenburgischen & Pommerschen Kirchenzeitung.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Ihr Interesse an meinem Blog und an meiner Arbeit. Ich behalte mir vor Spam-Kommentare nicht zuzulassen.